Danke für eure Antworten - Unsere Entscheidung...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Tristan am 07. Januar 2012 17:21:33:

Als Antwort auf: Kaufberatung Clou geschrieben von Tristan am 02. Januar 2012 10:46:22:

Hallo Leute,

danke für eure schnellen und ehrlichen Antworten.

Auf Grund folgerder Umstände: überhöhter Preis, nicht korrektes zulässiges Gesamtgewicht, Ungewissheit der Oldtimerzulassung, haben wir uns jetzt gegen den Kauf dieses Geräts entschieden.

Auf Grund verschiedener Berichte im Netz haben wir uns jetzt auch von der Idee, einen Oldtimer zu kaufen verabschiedet, da die Qualität und Reperaturanfälligkeit doch sehr zweifelhaft bei so alten Fahrzeugen ist.

Das Problem, nicht einfach Fahrzeuge der 90iger zu nehmen, liegt ja immer noch in der Umweltzone. Und da kommt mittelfristig nur gelb in Frage, ab 2015 auch nur noch grün.
ABER grüne WOMOs sind in den meisten Fällen zu teuer.

Aktuell bin ich bzw. wir (meine Frau) am überlegen, ob es nicht auch ein Wohnwagen tut, ob wohl ich damit noch keine Erfahrung habe. Die entsprechen jedenfalls unserem Budget und ich muss mir keinen Kopp über irgendwelche Plaketten machen... (Niesmann haben nicht zufällig auch Wohnwagen gebaut? ;) )

Vielen Dank nochaml für eure umfangreichen Antworten!

Gruß,Tristan



Antworten:

CLOU-FREUNDE