Re: Bremsventil tausch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 06. April 2012 15:47:22:

Als Antwort auf: Re: Bremsventil tausch geschrieben von Jaker am 05. April 2012 21:34:58:

Hi Jaker,

der Schalter ist leicht erkennbar. Es sind drei Druckluftschläuche an ihm befestigt. Diese musst Du lösen, dann kannst Du den Schalter ausbauen. Das Problem ist die Gelenkigkeit. Du musst Dich schon mit dem Kopf unter das Armaturenbrett legen und über Kopf werkeln. Andererseits öffne mal das Armaturenbrett. Du kannst es bei dem 79.14 nach vorne aufklappen. Ich meine, dass man dann den Trittschalter sehen kann. Zwar nicht von dort ausbauen, aber sehen, wo er sitzt. Wenn Du ihn nicht findest, melde Dich noch einmal.

Denke aber bitte an die Kontrolle der Luftbehälter. Das ist sehr wichtig, denn die Kolbenringe des Trittschalters verschleißen an sich nur durch Schmutzpartikel. Ich weiß nicht, wie alt Dein Liner ist, aber durch das regelmässige Ansammeln von Wasser in den Behältern (regelmässiges entwässern niemals vergessen)hält der in den Behältern vorhandene Korrisionsschutz nicht ewig.

Bezüglich der Feuchtigkeit in Deinem Fußraum: Wo genau meinst Du hast Du den Wassereintritt? Kann dieser nicht auch linksseitig vom Lenkrad sein? Tritt Wasser auch beim Stehen im Regen ein, oder nur beim Fahren? Wenn es nur beim Fahren ist und auch der Wassereintritt linksseitig im Fußraum sein könnte, dann schreibe es mir. Evtl. habe ich die Lösung des Problems und Du musst nicht das Bodenblech tauschen.

Gruß

Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE