Re: Pumpe hört nicht auf - Überdruck

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Pepo aus Datteln am 27. Mai 2012 12:03:41:

Als Antwort auf: Pumpe hört nicht auf - Überdruck geschrieben von Jaker am 26. Mai 2012 23:07:52:

>>Hallo Clou-Freunde,
>>wollte heut eig. abfahrn nach Rom, mein Liner aber irgendwie noch nicht.
>>Abgesehen davon dass der Wasserhahn und der Zigarettenanzünder (zwecks Nav) kaputt war (Mittlerweile beides Repariert bzw. ersetzt), pumpt die Pumpe auch ununterbrochen. Ich muss sie Manuell ausschalten sonst zerhaut es mir alles. Also, ich schalte die Pumpe ein, diese pumpt und pumt, wird immer leiser (irgendwann nur noch ein ganz leises grummeln) und baut einen irsinnigen Druck auf. Überraschend war, dass alles dicht geblieben ist, nur die Pumpe hat dann etwas Wasser rausgedrückt, was aber wirklich nur bei massiven Druck erfolgt.
>>Hat da vielleicht jemand eine Lösung? Abgesehen von einer neuen, die bau ich natürlich gerne ein, aber nicht mehr vor dem Urlaub, die muss man bestellen, weil wie ich heute erfahren habe nur sehr wenige eine Druckpumpe haben.
>>Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.
>>Lg.

Frohe Pfingsten Jaker, ich hatte zwar das Problem mit der Pumpe (das sie nicht abschaltet)an meinem Liner 750, Bj. 2001, noch nicht, will dir aber einen Tipp geben. Hast du mal die 3 Schrauben gelöst und den Pumpenkopf gründlich gereinigt? Wenn du eine Shurflo Pumpe hast, kannst du an der mittleren Schraube den Druck leicht verändern. Ich habe vor einiger Zeit die Pumpe getauscht, da der Pumpenkopf ganz leicht undicht war. Ich habe Wert auf eine leise laufende Pumpe gelegt und deshalb die erheblich teurere Whisper King gekauft. Aus meiner jetzigen Erfahrung konnte ich mir den Mehrpreis sparen, sie ist genau so laut, wie die Trail King. Auf Anraten von Lilie habe ich dann noch einen Ausgleichsbehälter verbaut, der ebenfalls nichts greifbares brachte (Geräusche). Shurflo Pumpen gibt es bei jedem Womo Zubehör-Handel. Austausch ist kein Problem, Anschlußstücke sind in der Regel dabei. Ich habe sie bei ebay erstanden, bei dir muß es ja wohl schneller gehen. Herzliche Grüße aus der sonnigen Türkei sendet Pepo aus Datteln.
>>Jaker



Antworten:

CLOU-FREUNDE