Re: Wärme/Kälte im Aufbau - mini Alde!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 12. Juni 2012 20:48:21:

Als Antwort auf: Re: Wärme/Kälte im Aufbau - mini Alde! geschrieben von Gunter aus Lippe am 10. Juni 2012 12:23:16:

...sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Beide genannten sasteme sind natürlich Wasser/Luft Wärmetauscher und müssen damit ans Kühlwassersystem angeschlossen werden. So hatte ich deine Beitrag auch verstanden. ...Ein Luft-Heizungsschlauch vom Fahrerhaus nach hinten bringt wenig bis gar nichts, die LT Heizung schafft ja bei geöffnetem Durchgang im Winter kaum das Fahrerhaus zu heizen - obwohl genug abwärme im Motorkreislauf vorhanden ist... die bringst du am Leichtesten mit dem heißen Wasser nach hinten.

Zum Umbau: Neues Basisfahrzeug (Vario Bj 2001): 5800€, Verkaufserlös altes Basisfahrzeug, Schrott (vom Kofferaufbau),... rund 1400€ Differenz 4400€ + ca. 1 Monat Arbeit und Fertig ist anders. Wenn nur umgesetzt wird (also nicht wie bei mir der ganze Ausbau zerlegt) ist es mit guter Planung in einer Woche zu schaffen. Und damit nach meiner Auffassung interessanter als einen LT wieder aufzubauen mit Motor überholung etc.



Antworten:

CLOU-FREUNDE