Hallo Clou-Freunde

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Nikolaus am 06. Juli 2012 20:06:32:

Hallo Clou-Freunde,
hierdurch möchten wir, d.h. meine Frau Renate und ich, uns einmal kurz vorstellen.
Mit einem Clou Trend 470 D auf einem heißen Fiat Ducato mit 72 PS haben wir 1982 angefangen ein Wohnmobil zu fahren. Unseren „Klops“, so nannten wir ihn, haben wir vom Nordkap bis nach Trabsun (Ostanatolien) also von Nord nach Süd und Richtung Westen nach Marokko, bis an die Grenze zur Westsahara alles bereist und ca. 240.000 Km. zurückgelegt. Dieser Wagen war noch ein Clou in Allem, was wir nun so nicht mehr sagen können.

In 2000 kauften wir einen gebrauchten Liner 750 A auf Mercedes Benz 811. Dieser Liner wurde vorher von einem Fabrikanten gefahren, welcher die irgendwann nötigen Reparaturen in irgendwelchen Werkstätten reparieren ließ. Also kein Camper, welcher mit teils liebendem und teils pflegendem Auge sein Mobil streichelte. Dieser Umstand bescherte uns bisher an Instandsetzungs- und Reparaturkosten in etwa die gleichen Kosten, wie zur Anschaffung. Aber wie das bei einem Hobby so ist, sieht man diese Kosten nicht unter dem Aspekt der Effizienz.

Nach einer Generalüberholung in 2010 bei der Fa. Riepert, Beseitigung von Alufraß, Wechsel der Fenster, neuer Kompressor Kühlschrank, neuer Kocher, neue automatische 85er Sat-Schüssel und zum Schluss noch eine neue Lackierung, reicht es jetzt erst einmal.

Mit Mitte 70 Lebensjahren ist auch unser Abschied vom wohnmobilen Leben in sichtbare Entfernung gerückt. Aber noch haben wir viel Spaß daran.

Ich denke, dass diese Vorstellung erst einmal ausreichend ist.
Mit dem Gruß an alle Clou-Freunde wünschen wir Euch allezeit eine knitterfreie Fahrt und hoffe auf irgendwelche Fragen meinerseits befriedigende Antworten zu lesen. Adios, der Nikolaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE