Re: Hallo Clou-Freunde

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels Kerl am 06. Juli 2012 22:17:16:

Als Antwort auf: Hallo Clou-Freunde geschrieben von Nikolaus am 06. Juli 2012 20:06:32:

Hallo Nikolaus,

DAS nenne ich mal ein formvollendete Vorstellung. Auch wir tummeln uns mit einem Liner (Liner 600) quer durch die deutschen und zentraleuropäischen Länder. Immerhin mit einer Jahreslaufleistung von etwa 50.000km leben wir fast mehr im Wohnmobil als in unserer umgebauten Kapelle. Zugegeben, ich nutze den Liner nicht nur für Urlaub sondern eher als mobile Unterkunft mit beruflichem Hintergrund. Ich bin als Spezialist für Sicherheitssysteme in internationalen Projekten tätig und wechsele dementsprechend oftmals kurzfristig die Lokalitäten. Deswegen war der Schritt zu einem Wohnmobil obligatorisch und auch im Nachhinein eine absolut richtige Entscheidung.

Als mir ein schon-ewig-wohnmobil-infizierter Freund mit jahrzehntelanger Wohnmobilerfahrung dazu riet als Gebrauchtmobil einen Niesmann, am besten einen Clou zu beschaffen, hatte ich schnell den Virus geweckt und wir entschieden uns für einen Liner. Mit dem Kauf haben wir extremes Glück gehabt, da der Vorbesitzer wohl einer der von dir zitierten Wohnmobilisten mit Herz und Seele war. Dementsprechend war der Liner in allerbestem Zustand und nach unserem Empfinden jeden Euro wert.

Auch ich habe vor den Liner zu gegebener Zeit bei Riepert überholen und ein wenig aktualisieren zu lassen. Wir wollen noch einige Jahre Spass mit dem Auto haben. Alufraß und undichte Fenster schleichen sich auch so langsam an und die ersten Mucken müssen beizeiten bearbeitet werden. Erst mal sammeln wir noch ein bisschen bevor Fa. Riepert dann ans Werk gehen soll.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wüsste keine Umgebung in der man mit den Interessen eines Clou Wohnmobilisten besser aufgehoben wäre.

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE