Re: Boden erneuern Harald

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von hghirsch am 07. April 2013 13:58:09:

Als Antwort auf: Re: Boden erneuern Harald geschrieben von Dieter Wies am 05. April 2013 11:57:06:

Hallo Dieter, ich fasse nochmal zusammen was ich bisher noch an Informationen und Tipps von NB erhalten habe :

1) Fahrzeug waagerecht ausrichten (schon mehrfach erwähnt)
2) zweiter Mann zur Kontrolle unters Fzg. ob sich Material verliert/ausläuft beim ausgiessen
3) unbedingt Plane/Abdeckung unters Fzg. weil vergossenes Material nicht mehr zu entfernen ist
4) Möbel am Sockel abkleben, sofern diese im Fzg. verbleiben können.
5) Bohrlöcher können verschlossen werden, sind beschraubbar.
6) Körapur soll bzw. kann bis zur Aussenwand vergossen werden. Ist flexibel bis zu einem gewissen Grad. Hier gab es den Tipp mit den Alublechen von NB noch nicht bzw. hatte noch nicht die Kenntnis von Dieter zu dem Zeitpunkt zum Nachfragen.
7) Transport : sollte Hochkant erfolgen ca. 50x25cm Durchmesser. Laut NB wäre ein Transport aber auch liegend möglich bei vorsichtigem Transport. Abholung erwünscht.

@Dieter, wie kamst du mit dem Verbrauch hin bzw. wieviel hast du etwa benötigt ? Ich weiß das ganze ist sehr abhängig von der Ausgleichstiefe und Fläche.

Bei mir ist die Feuchtigkeit soweit übers Fahrzeug verteilt. Schwerpunkt am Eingang, Hosenschrank, Längsbank und die ganze Garage. Um die Toilette bis unter die Dusche weich aber nicht schwarz oder verfault. Der Abtrag könnte sich in Grenzen halten, bis zum Styrodor komme ich bisher noch nirgends durch.
Die Idee mit dem verkleben von Alustücken auf den Bohrlöchern klingt gut. Das könnte doch auch Sinn machen da wo die Haltebolzen etwas mehr herausstehen zu unterfüttern bzw. als Verstärkung ?
Hast du auch grösser Alustücke genommen, also vergossen ?
Hier gibt es ja auch Lösungen wo Siebdruckplatten mit Epoxyd eingeklebt wurden. Sicher ist auch eine Kombi vorstellbar, vor allem dort wo kein Wohnraum ist (Garage, Dusche) ? Tipps dazu ?

Jetzt muss ich ohnehin erstmal abwarten wie sich die Trocknung auswirkt und wieviel Material ich abtragen muss, auch und vor allem bei Toilette und Dusche. Dann kann ich sicher auch besser einschätzen was ich an Körapur benötige. An den Aussenwänden sieht es nicht mal so aus das sehr viel runter geht bis das Holz wieder fest wird - so der erste Eindruck. In der Garage könnte ich zumindest die Verarbeitung austesten sowie das Glätten, Unebenheiten ... für die spätere Anwendung im Wohnbereich.
Also wie du siehst tendiere ich ebenfalls zu diesem Flüssigkunststoff. Falls es aber noch andere Tipps gibt von betroffenen Clou-Freunden, ich bin noch in der Vor-Planung.

Bis hierher schon einmal vielen Dank an Alle, für die gegebenen Tipps und Hilfen.

beste Grüße
Harald


smile



Antworten:

CLOU-FREUNDE