Re: Boden erneuern Harald

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Wies am 05. April 2013 11:57:06:

Als Antwort auf: Re: Boden erneuern Harald geschrieben von hghirsch am 02. April 2013 13:24:53:

Ich musste seinerzeit auch bis zur Aussenwand auffüllen.

An der Aussenwand entlang ist eine Schiene verlegt. NB hatte mir damals in einem Telefongespräch vorgeschlagen, mir Alu-Platten in Größe von 20 x 15 cm zu schneiden und diese in die aussenliegende Schiene mit einem Alukleber (auch von Kömmerling) zu verkleben. Anschliessend kann dann der Flüssigkunststoff vergossen werden. Der umschliesst dann auch die Aluteile und verbindet somit die Aussenwand mit dem neuen Boden.
Auch habe ich überall dort, wo ich anschliessend Schrauben in den Boden drehen wollte ebenfalls Aluplatten verlegt und mit eingegossen.

Das Gebinde habe ich mit einem Quirl, den ich auf die Bohrmaschine gesetzt habe, gut durchgemischt. Der Quirl hat noch heute eine schöne Kunststoffummantelung -:))

Den Kunststoff habe ich einfach auf den Boden gegossen und mit einer Zahnspachtel verteilt. Geht völlig problemlos.

Wichtig ist, den Wagen richtig auszurichten und immer dran denken, dass sich das auch nicht ändern darf, wenn man das Fahrzeug nach getaner Arbeit verläßt. Also am besten Wagenheber nutzen.

Wenn man den kompletten Boden ausgiessen will, so kann man die zum Gebinde mitgelieferten "Flocken?" auf dem noch nassen Boden verteilen und hat somit einen schönen Fussboden, ohne nun noch einen PVD-Boden drauf verkleben zu müssen. Habe ich aber nicht gemacht, da ich nicht den kompletten Boden ausbessern musste.



Antworten:

CLOU-FREUNDE