Erfahrungsbericht Neuer Fußboden im 670f

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von IRHÖNMANN Klaus am 06. Juni 2013 01:00:51:

Hallo,

nachdem wir unseren Dicken erst mal weiter nutzen werden, habe ich mich entschlossen einen neuen Bodenbelag einzubringen. Natürlich habe ich erst mal Bilder gemacht um bei einem evtl. Verkauf den einwandfreien Zustand des Originalbodens dokumentieren zu können.

Teppich ist mir zu unhygienisch, PVC zu schwierig zu verlegen, da das mit dem Cutter niemals so genau wird wie ich es gerne hätte und es auch im Ganzen in einem Stück niemals hinzukriegen ist.

Deshalb habe ich heute 3 Pakete Klicklaminat (89,-- EUR)kauft und im ersten Wurf von der Fahrerhausseite beginnend quer zu Fahrtrichtung den Boden verlegt. Das macht das Auto optisch breiter. Bin nach 5 Stunden bereits in der Mitte des Stockbettes hinten angekommen. War auch nicht ganz einfach, da die Platten auf dem doch engen Raum zur Kücher hin nicht besonders gut einzubringen sind aber es geht - mit viel messen und nacharbeiten. Sieht auch gut aus und mit ein paar Leisten am Sofa, im Einstiegsbereich und am Heckbett wird's so wie ich mir das vorgestellt habe. Am Einstieg kommt ein Läufer hin.

Den Toilettenbereich werde ich nicht mit Laminat auslegen, da in diesem Bereich die Anschlussleitungen zum Waschbecken , zur Toilette und zur Dusche liegen. Im Fall der Fälle wenn mal eine Leitung an den Anschlüssen lecken sollte habe ich falls die Pumpe ohne Entnahme an- oder nachläuft keine großen Probleme das hoffentlich niemals auftretende Leck zu lokalisieren. Ich Euch kann das Klicklamainat empfehlen. Nächste Woche fahren wir mit einem ganz neuen Raumgefühl in Urlaub. Danach werde ich über die Praxis berichten.

IRHÖNMAN
Klaussmile-orange



Antworten:

CLOU-FREUNDE