Re: Pumpe ALDE-Turm und/oder Quirl ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von IRHÖNMANN Klaus am 06. Juni 2013 13:50:00:

Als Antwort auf: Pumpe ALDE-Turm und/oder Quirl ? geschrieben von Arnim aus Wertheim am 05. Juni 2013 19:49:08:

Hallo,

unser Quirl wurde nur einmal ersetzt und das war vor 18 Jahren.
Wir fahren zwar nicht im Winter haben die Heizung aber doch ab und zu in Betrieb. In diesem Frühjahr hat sich der Quirl zu Saisonbeginn im sehr kalten April akustisch mal quietschend gemeldet. Mit WD 40 hab ich ihm das wieder abgewöhnt. Seitdem öfters in Betrieb aber ohne Geräusche. Ich denke aber rein profilaktisch an einen neuen Motor. Ansonsten ist der Quirl wohl unkaputtbar - da aus hochwertigem Plastik.

Zum Thema Pumpe oben unten kann ich leider nichts sagen - unser Quirl sitzt oben - ich kenn das andere System nicht.

Beste Grüße
IRHÖNMAN Klaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE