Re: WelcheLladestation......

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan59 am 13. Juni 2013 20:52:02:

Als Antwort auf: Re: WelcheLladestation...... geschrieben von Andrè aus MG am 11. Juni 2013 12:38:41:

Danke für deine ausgiebige Antwort.
Laden tut meine Aufbaubatterie auch durch die Starterbatterie bzw durch die Lima, da ist auch ein Regler zwischen aber generell werden die Aufbaubatterien ja eigentlich durch die Ladestation gespeist. Und da das ja Gelbatterien sind brauche ich schon eine Ladeenergie von 14,4 V mit min 30 Ah, sonst raucht es bald wieder. Und da ja vom Platz recht beengt ist, wollte ich ein Gerät habe und nicht mehrere. Hinzu kommt ja auch das Problem, das wenn die Batterien mal ausgebaut sein sollten, dennoch die 12 V Anlage funktionieren sollte, also Licht, Pumpe etc....
Die Kombination macht es also so problematisch, Ladegerät alleine wäre ja kein Thema aber alles in allem....das ist das was ich suche und mich grübeln lässt

Wieso ich den Aufwand betreibe? Vermutlich weil ich blöd bin...Das ein WoMo für den bastelnden Liebhaber und Hobbyhandwerker, ich habe leider die Zeit nicht mehr, sehe aber nicht ein das noch mehr durch das stehen und nichtnutzen kaputt geht. Mit einer def. Ladestation ist es umso schwerer den Dicken zu verkaufen...und wenn sich keiner findet, motte ich den ansonsten ein, bis ich wieder genügend Zeit habe...so 2012...dann gibt's auch keine Schwierigkeiten mit der H-Zulassungsmilezwinker



Antworten:

CLOU-FREUNDE