Reisst der Tisch im Crashfall ab und wird nach vorne geschleudert ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus Oehringen am 23. Juni 2013 21:16:19:

Hallo Clou Freunde,
habe schon einiges über Gurtgestelle für 3 Punkt Gurte gelesen.
Was mich aber auch mal interessieren würde ist wie euere Tische befestigt werden. In meinem 87er Clou Trend ist der Tisch an der Wand eingehängt und mit der Säule auf dem Boden abgestützt. Da ich sowieso nur Beckengurte habe muß ich den Tisch und die Säule während der Fahrt entfernen und hinten vor dem Bad verzurren, damit im Crashfall die Mitfahrer nicht mit dem Kopf auf den Tisch knallen. Was wäre wenn ich für die Mitfahrer (in Fahrtrichtung) einen Gurtbock mit 3 Punkt Gurte einbaue kann ich den Tisch dann stehen lassen ? Und was passiert dann im Crashfall mit dem Tisch ? Der müsste nach meiner Abschätzung wie eine Frisbee nach vorne abreissen und mich sauber im Genickbereich treffen...
Deshalb nochmals meine Frage an euch wie sind euere Tische befestigt bzw während der Fahrt gesichert ?
Gibt es von euch Erfahrungen mit fest am Boden / Fahrgestell verschraubten Tischen ?

Gruß
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE