Zugangsbeschränkung / Spam

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 28. Juni 2013 15:02:16:

Hallo,

scheinbar wird nach Öffnung des Forums sofort angegriffen grmpf....

Ich habe die Userverwaltung jetzt wieder aktiviert - also muss wieder der Benutzername leer gelassen - und dafür ganz unten das Passwort eingetragen werden...

Und ja - das ist aufwändig. Zumindest dann, wenn man nicht nur ein Forum zu administrieren kann - begleitet von dem Umstand, dass ich seit Jahren keinen Clou mehr fahre und ich das alles "nebenbei" laufen habe...

So bleiben sowohl die Kosten - als auch der gesamte administrative Aufwand - an mir alleine hängen. Vor Jahren hatten Stefan und ich die Diskussion angestubst, ob wir nicht einen minimalen Mitgliedsbeitrag erheben könnten. Das wurde aber von Einzelnen sofort an die große Glocke gehängt und behauptet, wir wollen uns "bereichern" (Diskussion ging um 5 oder 10 EUR Jahresbeitrag).... Ich kann mich an die laut geführten Reden auf dem Parkplatz bis spät in die Nacht noch heute gut erinnern. Danach haben wir den Gedanken fallen gelassen...

Aber auch das hätte ja nur die Kosten gedeckt. Die Arbeit bleibt trotzdem an mir hängen, und so schaue ich eben, dass ich Anträge alle paar Wochen gebündelt bearbeite. Die Antragsteller erwarten aber, dass ihre Daten relativ umgehend bearbeitet werden - wohl nicht ganz zu unrecht, aber das kann ich über die Jahre eben nicht leisten...

Vielleicht sollten wir uns wirklich irgendwann mal zusammensetzen und sehen, wie wir die Seiten in Zukunft weiter betreiben wollen...

Eigentümer ist Stefan - Admin bin ich - aber ihr könnt euch mit einem konkreten Vorschlag gerne an Stefan wenden...

viele Grüße,

Monzetti



Antworten:

CLOU-FREUNDE