Re: Neuzugang

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Micha am 04. Juli 2013 21:10:10:

Als Antwort auf: Re: Neuzugang geschrieben von Andreas aus Oehringen am 04. Juli 2013 19:28:51:

Danke für Eure Antworten

@Frank
-H-Kennzeichen hat keine Einschränkungen in der Nutzung das H 07 Kennzeichen allerdings schon. Ich hoffe das ist kein Halbwissen meinerseits

- von der Grösse waren wir 10 Jahre mit dem 5,50 Eura auch gut gefahren(allerdings in meiner Kindheit). Meiner Frau würde das auf Dauer nerven ständig die Sitzfläche in eine Liegefläche umzuwandeln. Mich reizt eben die Kompaktheit eine clou 470(autarkes stehen auf Pkw platz und mal im Wald neben der Autobahn stehen ohne gross aufzufallen oder Anwohner zu nerven weil man mehr als ein Parkplatz besetzt).
dh, ich tendiere sogar mehr zu einem 470 als zu einem 670. Der Zustand des Womo´s steht mir eher im Vordergrung als welches Modell(Ecksitzgruppen kann ich nicht ausstehen). 570 E ist schon ziemlich ideal

-ich habe mir bereits einige Clou´s angeschaut und einen Probegefahren. In den Beiträgen hier war mir bereits bewusst das das Leergewicht kaum was mit der Realität zu tun hatt. Daher bin ich vomm Leergewicht im Schein ausgegangen (zb. 3000 kg Ducato Tandem 570 E) + ca 300 kg Realität, max. 4000kg GW. Diff. 700 kg eff.Zuladung, oder bin ich da zu blauäugig.
Naja leer war die Fahrleistung bei dem Ducato für mich akzeptabel

- das mit den Vorteilen der Aldeheizung habe ich bereits mehrfach gelesen. Demnach würde ich auch sofort diese Heizung nehmen wenn da nicht die Unsicherheit wäre mit den Wassereitungen im Boden in kombination mit dem Holzboden. Wenn da mal was undicht wird, na dann Mahlzeit.

@Andreas

das Schraubertreffen am Brombachsee hätte ich supergerne wargenommen ich war aber zu laaangsam. Wie finde ich die Adressen heraus von den Clou Freunde aus Nürnberg?
Vom netten Rhönman Klaus habe ich bereit einen netten e-mail austausch gehabt.

Gruss Micha



Antworten:

CLOU-FREUNDE