Re: Kaufberatung Suche Clou 570 oder 670 mit Etagenbett

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gerd aus OF am 14. September 2013 21:55:11:

Als Antwort auf: Re: Kaufberatung Suche Clou 570 oder 670 mit Etagenbett geschrieben von Markus K. am 14. September 2013 21:43:14:

Hallo, bei den Fahrzeugen aus den von Dir bevorzugten Jahrgängen kann man eigentlich nur MB und Volkswagen empfehlen. Bei den Ivecos wird es mit einfachen Ersatzteilen z.B. Scheinwerfer schon bedenklich. Bei VW LT sind es die Ausgleichsbehälter für die Wasserkühlung.
Ich würde lieber noch etwas sparen und nach einem Fahrzeug ab 1991 schauen, habe selber so einem nach einem LT aus 1981. Unbedingst nach Alublüten an Ringanker und am Alkoven sehen, dabei gleich die Dichtung am Ringanker überprüfen, die ist aber leicht neu gemacht.
Ob der Boden mit Alu oder Holz ist, bleibt sich gleich wenn man regelmäßig unter den teppich schaut nach eventuellen Undichtigkeiten bei Heizung oder Wasser. Vereinzelt lou ist eigentlich eine sichere Bank was die Langlebigkeit angeht, man muß halt nut Glück haben und ein gutes Exemplar erwischen.
Gruß Gerd



Antworten:

CLOU-FREUNDE