Re: Tja Nachtrag Merkwürdig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von hghirsch am 03. Januar 2014 22:06:35:

Als Antwort auf: Tja Nachtrag Merkwürdig geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 01. Januar 2014 17:53:39:

Hallo und ein frohes Neues ... und nicht den Mut verlieren.
Ich hatte vor knapp einem Jahr genau dasselbe Erlebnis ... vom Vorbesitzer geerbt. Unscheinbar und nur an einem leichten Wasserrand des Schranks am Eingang zu vermuten kam das Elend zum Vorschein.
Ich habe es nicht bemerkt - der Rosettentest am Tisch war ok und ob der Vorbesitzer es wusste ? Das werde ich wohl nie erfahren.
Manfred hat das schon ganz gut beschrieben - selber machen kann dir finanziell sehr entgegenkommen.
Ich hatte auch den Vorschlag zwischen "Holzplatten-Reparatur" (Fa.Riepert) oder "Kunststoffausgießen mit Körapur" (Fa. N+B). Entschieden habe ich mich für ausgiebiges Trocknen und späteres Ausgiessen mit Körapur im Selbst-Ist-Der-Mann Projekt zwinker Das Körapur bekommst du bei N+B im 15kg Gebinde.
Der Verursacher war übrigens Wassereinlass im Türbereich und der Laderaumklappe (für mich eine glatte Fehlkonstruktion) . Da ich ein Modell von 1994 besitze sind bei dieser Baureihe die Gummidichtungen sehr bescheiden und bis heute habe ich spordisch ein wenig Wassereinlass bei Starkregen, je nach Windrichtung.
@Dietmar, du hattest da glaube ich mal etwas zu geschrieben, wie man versuchen kann das richtig dicht zu bekommen ?
Ich kann dir nur empfehlen nach Vorne zu schauen und nicht den Kopf hängen zu lassen. Auch ich war ziemlich deprimiert und neben dem Feuchtigkeitsproblem hatte ich leider auch noch ein Motorschaden(Problem). Durch Unterbodenschutzerneuerung mit Sandstrahlen ist Feinsand in den Motor (über Ölfilter+Luftfilterbereich) gedrungen und hat einen Kolbenfre$$er auf der Autobahn ausgelöst. Die Kosten letztendlich in 2013 waren dadurch immens fast so hoch wie der Anschaffungspreis. Jetzt heisst es erstmal fahren und nutzen - sonst drehst du am Rad.
Ich wünsche dir also weit weniger Stress und positives Denken.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Manfred und Dietmar für eure Berichte und Detailinfos, welche mir sehr geholfen haben und mich motiviert haben weiter zu machen.

Mein Fahrzeug ist übrigens ein 670P auf IVECO Basis Bauj. 1994 - ohne diese zusätzlichen Kunststoffdichtungen aussen (leider).

bis dahin erstmal beste Grüße
Haraldsmile



Antworten:

CLOU-FREUNDE