Re: Anfrage Versicherung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 31. Januar 2014 18:56:49:

Als Antwort auf: Anfrage Versicherung geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 30. Januar 2014 13:54:09:

Hallo,
haben meinen Wagen nach wie vor in der Vollkasko und beabsichtige auch nicht dieses zu ändern. Die Gefahr einen Schaden am Wagen zu verursachen ist mir einfach zu hoch. Wenn man einen Karosserieschaden hat, bekommt man schnell Tränen in die Augen. Ich bin jemand, der unglücklich ist, wenn das Fahrzeug eine Beule oder sonst einen Schaden, sei es Schrammen oder ähnliches, aufweist und lasse solche Sachen immer schnellstmöglich reparieren. In Anspruch nehmen musste ich die Versicherung allerdings erst einmal wegen Glasbruch an der Frontscheibe. Ihr könnt mir glauben, dass ich froh war, nur die 150 Euro Selbstkosten zahlen zu müssen. Und wie schnell hat man einen Steinschlag in dieser.... Wie schon geschrieben, ist die Vollkasko nicht viel teurer, als wenn man nur Teilakasko wählt. Allerdings melde ich meinen Wagen auch über die Wintermonate ab,so dass sich entsprechend auch die Versicherungsprämie und die Kfz.-Steuer mindern.

Gruß
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE