Re: Anfrage Versicherung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 01. Februar 2014 09:02:58:

Als Antwort auf: Re: Anfrage Versicherung geschrieben von Rüdiger am 31. Januar 2014 18:56:49:

Für die alten Ivecos:

Scheibenwechsel (Frontscheibe) bei Carglass & Co.: ab 450€ bis etwa 700€

Selber Machen: Glas (getönt) 135 Euro oder 110€ (klar) inkl next Day versand + 50€ Gummi falls nötig
Du musst zu zweit sein, zu dritt wäre optimal. Umbauzeit eigentlich ca. 2h (mein letzter Umbau dauerte allerdings 6 Wochen, weil beim Ausbau des Glases ein völlig maroder Scheibenrahmen zum vorschein kam. Also Belche biegen, schweissen, scheifen, lackieren usw.).

Damit Kosten selbermachen < Selbstbeteiligung, wenn die Arbeitsleistung nicht berechnet wird.

Ich hab leider Ende 2012 (Warm-Kalt Spannungsbruch am vorhandnen alten Steinschlag) und jetzt grade einen Steinschlag kassiert. Neue Scheibe ist kürzlich gekommen. Da ich es im freien machen muss, warte ich jetzt noch auf optimales Wetter und die Kumpels.

Ach ja, ich glaube die Kiste Bier muss ich auch noch ins Kalkül ziehen zwinker, dann sind wir etwas über der Selbstbeteiligung. Wenn ich aber dann den Fun noch abziehe, müsste ich eigentlich was rauskriegen.




Antworten:

CLOU-FREUNDE