Re: Gummidämpfer an der Torsionsfeder Vorderachse

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 18. Februar 2014 16:44:12:

Als Antwort auf: Re: Gummidämpfer an der Torsionsfeder Vorderachse geschrieben von MartinMT16 am 17. Februar 2014 20:22:41:

Hallo Martin,

bei meiner Suche nach eine Lösung für das verkanten habe ich Website auch gefunden. Genau so mach ich es auch - habs zumindest versucht. So gings halt nicht.

Meine Schrauber-Kenntnisse teile ich gerne, was hilft es mir sie eines Tages mit in die Kiste zu nehmen? Wenn Du was brauchst, einfach fragen, wenn ich keine Ahnung habe sag ich es dir auch.

Wie erkennt man, das das Lager defekt ist:

A) der Stab liegt nicht mehr zentriert in der Lagerung, sondern wandert nach oben, innen aus.
B) Du kannst am Tragarm oben keinen dünnen Metallstreifen bis an den Rahmen durchschieben
C) es quitscht beim Einfedern vorne
D) Nimm Splint, Kronenmutter und Scheibe ab. Wenn dann "oben" zwischen den Metallen so gut wie kein Gummi mehr sichtbar ist, dann ist es fällig. Diese Arbeit dauert keine 10 Minuten und ist nicht schwer.

Ich hab A und C gehabt, aber B nicht, und hab deswegen D gemacht. Da war alles klar.

Bei mir hat es der TÜV bei 3 Terminen nicht gemerkt, das die Lager schon fertig sind. Denn so wie die bei mir testen, könnten die nur feststellen, ob das lager in Querrichtung (Links rechts) kaputt sind, aber da sind die ja in der Regel noch gut. Nur "hoch-runter" fehlt es.

LG
Joe



Antworten:

CLOU-FREUNDE