Re: Torsionsfeder die Dritte

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 31. März 2014 16:17:38:

Als Antwort auf: Re: Torsionsfeder die Dritte geschrieben von MartinMT16 am 29. März 2014 09:40:48:

Lieber Martin,

Die Gummis an der Feder werden garnicht gefettet, andere Gummis behandel ich mit Vasiline und / oder Hirschtalg.


kommste mal her und wir machen den Drehstab gemeinsam 1 tag der eine, 1 tag der andere.

ich hab für den linken 7 Wochen gebraucht und für den rechten 2+3+2 Stunden (die 3 in der mitte waren saubermachen und lackieren, muss nicht sein. Lässt ich auch in 4-5 Stunden bequem machen.

oder du kommst an den Brombachsee, Schraubertgreffen, 1. bis 4. Mai. Dann können wir das bequem dort machen. Musst nur Bescheid sagen, dann nehm ich das passende Spezialwerkzeug mit.

Joe

An Standard Werkzeug wird benötigt

Maulschlüssel 22,17,13
Ringschlüssel 24,22,19
Ratsche mit Nuss und Verlängerung 22,19,17
Stempelwagenheber
Radmutternkreuz oÄ 27
Zange, Hammer
Drahtbürste
Lackstift zum markieren, helle Farbe
Brecheisen oder Meissel

Spezialwerkzeug zum Abdrücken und einziehen der Lager und der Feder

Teile
Je Achse je 1x Lager 33er, Lager 29er, Splint, ich hab auch die Schrauben erneuert und statt Sprengring selbstsichernde Muttern genommen, nötig war das aber nicht.



Antworten:

CLOU-FREUNDE