(West) Deutsche Ostsee

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 04. August 2014 19:45:23:

Liebe Clou Freunde,
kürzlich hatte ich mal berichtet, dass Grömitz von 12 auf 18 Euro erhöht hat, ohne den Service in irgendeiner Weise zu verbessern.
Nun, das war zu erwarten, hat auch Scharbeutz von 10 auf 16 Euro hochgeschraubt.
Außerdem verbietet man allen Benutzern, länger als einen Tag dort zu stehen. Des Weiteren achtet das Ordnungsamt darauf, dass keiner einen Stuhl oder Tisch rausstellt. Angeblich haben Campingplatzbesitzer erfolgreich dagegen vor Gericht geklagt.
Mit diesem Problem (keine Stühle, keine Tische) bin ich in den letzten 10 Jahren schon 2 mal konfrontiert worden. Es würde mich interessieren, wo die gesetzliche Grundlage dafür zu finden ist. In einem freien Land jemand zu verbieten, seinen Stuhl auf einen Stellplatz zu stellen, ist starker Toback.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE