Kein Empfang - kein Sound

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Heinen Werner am 31. August 2014 18:13:04:

hallo Freunde,

ich möchte mal das Thema - RADIO - in seinem Umfang diskutieren!

Es geht darum , dass die originale Teleskopantenne, welche beim Iveco auf dem Fahrerkotflügel verbaut ist; und dann längs der A- Säule unter dem Alkoven verschwindet nen miserablen Empfang hat!

Ich frage mich ob man mit der kleinen Gummi Antenne auf dem Dach der Wohnkabine, eigentlich für TV vorgesehen, auch was anfangen könnte? Die ist ja sowieso ohne Funktion. Und wozu dient denn eigentlich das dünne rote Kabel welches dabei ist? - Ist das womöglich ein Verstärker?

meine Originale Alpine Anlage mit Wechsler unterm Fahrersitz spinnt eh komplett, - also die muß erst warmlaufen bevor nach gefühlten 100km urplötzlich Töne erklingen.
Nun dachte ich mir was moderneres mit SD- USB- usw. inkl. Fernbedienung dann auch die eingebauten Lautsprecher des Wohnraums zu beschallen !

Wer hat denn hier schon Erfahrung; bzw. schon was umgebaut?

vielen Dank für eure Tipps

Werner



Antworten:

CLOU-FREUNDE