Re: Unser CLOU Ersatz-Mobil

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 17. September 2014 13:01:28:

Als Antwort auf: Unser CLOU Ersatz-Mobil geschrieben von IRHÖNMANN Klaus am 15. September 2014 22:12:27:

Hallo Frank,
dieses sind die Bedingungen des ADAC-Schutzbriefes Stand 2014 für Wohnmobile:

"d) Darüber hinaus sind in der Zulassungsbescheinigung I eingetragene Wohnmobile geschützt bis zu
– einer Höhe von 3,20 m einschließlich Ladung und
– einer zulässigen Gesamtmasse von 7.500 kg."

Ich hatte vor Jahren über den Versicherungsmakler Andreas Schwarz einen Schutzbrief bei der Concordia erworben, bei dem es keinen Ausschluß wegen Gewicht, Breite und Höhe gibt. Kostet seit dem konstant 40 Euro / Jahr. Musste ich vor einigen Jahren bei einem Reifenplatzer einmal in Anspruch nehmen. Hierbei hatte der innere Zwillingsreifen das Zeitliche gesegnet und selber wechseln war nicht möglich. Und welcher Werkstattwagen kam zu der Autobahnraststätte? Der ADAC. Es gab keine Probleme und auch keine Vorkasse. Die rechneten direkt mit dem Versicherer ab.

Aber das Beste ist natürlich, dass man unterwegs keinen Schadensfall hat. Dieses wünsche ich uns allen.
Viele Grüße

Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE