Unser CLOU Ersatz-Mobil

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von IRHÖNMANN Klaus am 15. September 2014 22:12:27:

Hallo,

nachdem wir 26 Jahre einen Clou 6710f auf DB 711 hatten haben wir nach langer Suche nun unser neues gebrauchtes Wohnmobil gefunden.
Er ist ein MAN mit 4,6L, Pecocar Kabine und Ausbau 2001 von Gerhard Barth / ALPHA.
Er ist konequent auf 2 Personen konzipiert und soll uns in den nächsten Jahren gute Dienste leisten.
Ein teilintegrierter war gar nicht so leicht zu bekommen.
Die inneren Werte mit Ausstattung / Aufteilung (2Sofas) Heckbett, großem Kühlschrank, Heckbett und großer Garage mit Zugang von der Seite und vom Heck habe uns überzeugt.


Basis MAN L 2000 aus 1998 mit 4,6 Liter und 155 PS
fährt zügig mit und "gegen" die LKW's und am Kirchheimer Berg (A7) fahren wir nun im 5. Gang mit 75 locker statt im 3. Gang 50 km/h

Kabine Aufbau aus 2001 GFK Sandwichplatten mit 50mm Isolierung
Kunstofffenster - mit Ausstellfunktion
300 L Frischwasser
150 L Abwasser
150 L Fäkalientank , TECMA Zerhackertoilette
Neuer Fiamma Abwasser Mobiltank
Neue Abwasserschläuche
Neue 250 AH Gel Batterien
170 Watt Solar
2,5 KW Generator, gekapselt und von Innnen zu starten
Ladegerät
70L Gastank aus 2012 neu + 2 x 11 Kg Flaschen
200 L Diesel
160 L Kühl und Gefrierkombi
2 x 12V / 220V Wandler - 1500 Watt / Spitze 3000 Watt
Außendusche in Garage
AHK 3 Tonnen
Garage b 230 x h 145 x t 155
Alle Stromkreise einzeln abgesichert
HDTV, Oyster SAT, TV im Schlafbereich Klima mit Heizfunktion
2 x Sofa gegenüberliegend 174 u. 169 cm - mit sehr beqemer Sitzhöhe, -tiefe und Rückenpolsterung
Darunter jeweils große Staukisten
Riesige Stauschränke rundum auch im teilintegrierten Alkoven (ohne Bett)
Stehhöhe auf Motorhaube zwischen den Fahrersitzen
Heckbett 145 x 200 cm
3 fl Kochstelle
Gasbackofen mit Grillspiess
Alle Schränke in Massivholz
Wände und Decke mit Verloursteppich
Neues Laminat unter Sitzgruppe
Neuer Teppich mit Heck
Neuer Teppich imm Fahrerhaus
Alujalousie an Frontscheibe
Heizung - TRUMA 6002 - das war der Kompromiss - unsere ALDE im CLOU war einfach saugut
220V Boiler
Dachlüfter mit Gebläse
Küchenabzug
Abzug in der Dusche
Querbett im Heck von 2 Seiten begehbar
Druckwasserpumpe Shurflo Smart Sensor
KfZ MAN mit 6 Gang Getriebe + R
Sperrdifferential
Luftsitze
Luftdruckbremse
Luftfederung HA
Heckabsenkung
Luftanschluss
Verbrauch (2000km) 16,5 Liter
Tiefe Eingangstür mit 52cm Eintrittshöhe
Außenstaufächer für div. Gerätschaften
Stadtwasseranschluss
Zentralentsorgung für Abwasser und Fäkalien
großes Dachfenster im Heck
Maße 792cm x 325cm x 240cm somit nimmt uns der ADAC im Fall der Fälle mit nach Hause - das war mir wichtig.
Heckgarage mit zwei großen Türen und Gadruckdämpfern ( Beifahrerseite und Hecktüre)

Werde mich gerne weiter hier herumtreiben.

IRHÖNMAN Klaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE