Re: Schaudt EBL 551 ergänzen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 13. Oktober 2014 08:32:16:

Als Antwort auf: Re: Schaudt EBL 551 ergänzen geschrieben von Detlef Ress am 11. Oktober 2014 20:20:27:

Hallo Detlef
Danke für die Antwort,ich habe jetzt auch ein Fraron IUOO 20A eingebaut beim EBL551 die Brücke gezogen
das reicht für 2x75A Blei Säure Batterien. ABER bei meinem Schaudt 551 Ca.30 Jahre alt haben die Batterien immer so 4-5 Jahre gehalten,war ja kein IUOU kennlinien Lader,ich möchte eigentlich gerne
vor Urlaubsbeginn wissen wie lange lebt die Batterie noch weil je nachdem wo die Batterie den Geist aufgibt(das passiert ja ohne Vorwarnung)ist das nicht so ideal.Was bei meinen Recherchen noch aufgefallen ist war immer wieder die Auskunft nach meiner Frage: Bei nichtnutzung des Fahrzeuges ca.4 Monate im Winter Ladegerät an oder aus der eine sagt an der andere sagt aus.
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE