Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 24. Dezember 2014 01:33:45:

Als Antwort auf: Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 geschrieben von Micha am 22. Dezember 2014 23:20:48:

Hallo,

es gibt von mir ein Bilddokumentation (also ein Bildreihe ohne Text) welche den Ersatz der Drehstabfederlagerung beschreibt. Hier wurde erwähnt die Qualität der Lagerungen sei ein Problem, ich konnte das nicht nachvollziehen. Ich hatte 3 verschiedene Hersteller (Iveco Original, Febi und ein nicht näher identifizierbarer NoName). Anfangs hatte ich Probleme damit, und bezog das auf die Hersteller, hatte aber schlussendlich übergreifend die selben Probleme. Hier ist der entscheidende Punkt die Aua- und Einbaumethode. Das ist nicht schwer aber Tricky, ohne spezielles Werkzeug geht hier überhaupt nichts (im eigenbau etwa 100€ Materialwert). Wer glaubt, das mit "Einklopfen" auf die Reihe zu krigen, der irrt. Die Lager sind leicht und günstig (weniger als 10€ je Stück, Achtung, es werden 2 verschiedene Typen benötigt) zu bekommen.

Vordere Bremsen: Scheiben, Beläge und alles Reparaturmaterial für die Bremsen sind alle noch problemlos und günstig erwerbbar. Auch hier gibt es von mir eine Dokumentation über die Vollständige Restauration der Bremese samt der Radbremsmechanik.

Wenn Du an der Stelle Fragen hast, kannst Du dich gerne an mich wenden.



Antworten:

CLOU-FREUNDE