Re: Wasserschaden Alkoven

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 25. März 2015 15:38:23:

Als Antwort auf: Re: Wasserschaden Alkoven geschrieben von Armin H. am 25. März 2015 15:20:38:

Hallo Armin,

bist Du sicher, dass die Wände/Decken nicht im Sandwichverfahren hergestellt sind?
Also: Blech-Schaumplatte-Blech

Wenn dem so ist, dass die Paneele geschäumt sind, würde das auch die Zahlreichen Schaum-Ablösungen diverser Clou´s erklären.
Beruflich ist mir das aus dem Kühlraumbau ebenfalls bekannt. Dort werden die Paneele aber in aufwendig gefertigten Schäumvorrichtungen gefertigt. Also jedes Paneel bekommt seine eigene Schäumvorrichtung. Wenn dort an der falschen Stelle der Schaum eingespritz wird, gibt es Hohlräume und Ablösungen.
Ich behaupte auch mal ganz frech, dass die Technik vor 30 Jahren mit diesen "Neumodischen" Schäumen einfach noch nicht ganz ausgereift war. Ich habe viel mit kleben zu tun und weiss, dass die Vorbehandlung das A und O einer Verklebung ist. Gerade bei Aluminium und/oder unbehandelten Oberflächen.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE