Re: Gasprobleme

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 07. Mai 2015 08:53:40:

Als Antwort auf: Re: Gasprobleme geschrieben von Rudolf am 06. Mai 2015 18:43:39:

Hallo Rudolf,
ich glaube nicht, daß es möglich ist, die Rückseite des Kühlschranks gegen den Innenraum abzudichten, und ich kenne die Vorschrift auch nicht. Wenn ich bei meinem Clou die Pappscheiben für den Winterbetrieb nicht in die Servicetür für den Kühlschrank mache, dann ziehts aus den Fugen rund um den Kühlschrank wie Hechtsuppe, da ist sicher nichts dicht.

Da die ALDE-Heizung aber raumluftunabhängig aufgebaut ist (jedenfalls, solange das Aluflexrohr für die Frischluft noch am Brenner sitzt; war bei mir mal runtergerutscht, nur durch Zufall gefunden), sollte hier keine Gefahr bestehen.

Viel gefährlicher sind kleine Funken der elektrischen Anlage (z.B. im Schalter beim Licht Einschalten), falls wirklich eine kritische Menge Gas im Wagen ist.

Gruß
Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE