Re: Gasprobleme

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 07. Mai 2015 10:20:06:

Als Antwort auf: Re: Gasprobleme geschrieben von Arnim aus Wertheim am 07. Mai 2015 08:53:40:

gegen Zug am Kühlschrank hilft PU Schaum. Spalten sparsam ausschäumen. Fertig

kleiner Trick: Flächen vorher mit Silikonspray dünn behandeln, dann hafter der Schaum nicht so fest und der Ausbau wird eines Tages nicht zum Krümelspiel. An breitern Stellen habe ich oben und unten je eine dünne Hartschaumplatte eingelegt und den PU Schaum dazwischen gespritzt. Dieser verklebt dann mit den Platten und das hält über die Spreizung in der Lücke.

Und ja, die Alde Turmheizung ist Explosionstechnisch unkritisch, sofern ordentlich gewartet,da sie ausschließlich mit Aussenluft läuft. Ich habe bei mir das Alu-Papier-Flex gegen ein Voll-Alu-Flex getauscht. Das reagiert sparsamer mit der Luftfeuchtigkeit.



Antworten:

CLOU-FREUNDE