Re: Heizschlange Fäkalientank durch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 01. Juli 2015 09:58:51:

Als Antwort auf: Re: Heizschlange Fäkalientank durch geschrieben von Manfred aus Köln am 30. Juni 2015 18:59:17:

Hallo Manfred,

nein, die Vorgehensweise kenne ich nicht, ich hätte innen den Pott weggeschraubt, dann mal geguckt, was so zum Vorschein kommt, und zum Schluß die Haltebänder unten weggemacht. Wenn Du da noch Tips hättest, wäre das super.

Am liebsten hätte ich einen Ersatztank angebracht, anstatt das "anrüchige" Teil zu bearbeiten.

Kupferplatte an Schlange ist unnötig, eine Schleife 15er Rohr reicht sicher völlig aus. Ich habe mal einen Wärmetauscher für einen selbstgebauten Warmwasserboilder gelötet, in einem 40-l-Tank war das Wasser nach 20 min auf 80 °C. Aber kochen will ich das Zeugs ja nicht.

Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich Kupfer nehmen sollte, das wird von der Säure doch sicher angegriffen (nicht von der Chemie, von der Biologie !). Auch hier wäre ich für Tips dankbar.

Viele Grüße

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE