Re: Bremsenwahnsinn

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 09. September 2015 15:48:08:

Als Antwort auf: Re: Bremsenwahnsinn geschrieben von Joe am 08. September 2015 15:44:56:

Hallo Joe,

bei Dir gehe ich mal davon aus, dass Du solche Verwechslungen nicht machst!

Wollte nur mal am Rande loswerden, dass genau das bei Silikonflüssigkeit passieren kann.
Wenn dann auch noch Fette eingesetzt werden welche normalerweise auch auf Silikon abgestimmt sein müssen, dann sehen die Kolbendichtungen so aus.

Genau das ist einem Kumpel von mir passiert, nachdem er seinem Mopped etwas gutes antuen wollte. Verschleißteile der Bremse komplett neu mit allen Dichtungen, Schläuchen usw.. Bremszangen gereinigt, lackiert, Fett an die Dichtungen und rein mit der Silikonbremsflüssigkeit. Es hat nicht mal bis zum Ende der Saison gedauert und die Kolbendichtungen sahen aus wie Deine oh

Auch mal als Warnung an alle anderen.

Ich bleibe lieber bei DOT4 und entlüfte 1x im Jahr. Dabei wird auch die Bremsflüssigkeit nicht alt.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE