Re: Toilette nicht geruchsdicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 14. September 2015 14:50:48:

Als Antwort auf: Re: Toilette nicht geruchsdicht geschrieben von Gerd aus OF am 10. September 2015 19:54:51:

Moin,
danke erst einmal für Eure guten Ratschläge. Allerdings - meine Toilette ist nicht alt sondern vor ca. 3 Jahren erneuert worden. Der Schieber ist absolut dicht. Ich achte immer darauf, dass ein handbreit Wasser über dem Schieber steht. Das Wasser steht auch noch da, wenn das Wohnmobil 14 Tage nicht benutzt wird. Das ist also 100 %ig dicht. Sämtliche Wasserabläufe sind beim Liner mit Siphons abgedichtet. die fallen auch mal im Sommer bei Nichtbenutzung trocken. dann riecht es nach Abwasser. Wenn man die Becken kurz mit Wasser wieder auffüllt, ist der Geruch weg.
Das hat aber alles nichts mit dem Geruch zu tun, der von der Toilette ausgeht. Da muss irgendwo eine kleine Fehlstelle sein. Ich habe ja immer noch die Dichtung am Fuß der Toilette in Verdacht und auch schon bei Thetford gefragt, ob es da inzwischen was besseres gibt. Aber die haben nur gefragt, welches Modell ich eingebaut habe. Leider gibt es kein Typenschild. Jetzt habe ich eine Fotografie hingeschickt. Mal sehen... ob die eine Idee haben.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE