Re: Alternativlösung Tankheizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 15. September 2015 09:42:12:

Als Antwort auf: Re: Alternativlösung Tankheizung geschrieben von Arnim aus Wertheim am 15. September 2015 07:25:40:

Moin Arnim,
wieso biegen? Es gibt doch 90 Grad Rundrohrbögen in V2A in jeder Abmessung. Du brauchst davon 4 Stück. zwei für oben für das einschleifen in die Heizungsrohre und zwei für unten für die Bögen und 1 m 22 mm Rundrohr in V2A. Die Bögen gibt es fertig mit Anschlussmuffen. Die werden zugeschnitten und zusammengesteckt und dann musst Du einen Schlosser finden, der das mit den richtigen Schweißdrähten zusammenschweißt und eine Platte oben einarbeitet (wie das Original). Das würde hier auf dem Land nicht mehr als vielleicht 150 Euro kosten, alles zusammen.
Leider kann ich Dir nicht mit Details helfen. Meinen 570er habe ich schon vor 17 Jahren verkauft und bin auf einen 7,5 m Liner umgestiegen. Dort liegen die Tanks alle innen und brauchen nicht beheizt zu werden. Aber ich habe damals an meinem 570er das Problem auch gehabt und kenne es. Allerdings konnte N&B damals noch den säurefesten Ersatz liefern, den es heute leider nicht mehr gibt.
mit besten Grüßen aus der blühenden Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE