Re: Alternativlösung Tankheizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 15. September 2015 07:25:40:

Als Antwort auf: Re: Alternativlösung Tankheizung geschrieben von Detlef Ress am 14. September 2015 14:32:32:

Hallo Detlef,
danke für Deine Tips, nach säurefesten Materialien habe ich im Netz schon geguckt, es wird evtl. nicht ganz einfach sein, diese Minimenge zu bekommen. Hinzu kommt, daß es ja ähnlch geformt sein muß, und eine 22-mm-VA-STange nachträglich in ein so enges U zu biegen, dürfte schwierig sein.

Dein Hinweis mit den vergammelten Schrauben (und was sonst da alles noch verrottet sein kann) bestärkt mich darin, den Tank nicht zu demontieren, sondern den Cu-Flansch von innen aufzuschneiden und einen aus Plexi oben drauf zu schrauben und zu kleben, in den ich vorher den neuen Wärmetauscher eingesetzt habe.

Weißt Du (oder sonst jemand ?), wie dick dieser Cu-Flansch ist, in den der Wärmetauscher eingelötet ist ?

Viele Grüße

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE