Re: Drehverschluss Möbel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 01. Oktober 2015 12:20:42:

Als Antwort auf: Re: Drehverschluss Möbel geschrieben von Rüdiger am 30. September 2015 18:16:32:

Moin,
es ist ein allgemeines Problem, das komischerweise die meisten Leute haben, die ältere Autos fahren.
Erst, wenn ein Teil kaputtgeht, wird dringend Ersatz gesucht. Auf die Idee, rechtzeitig und bei guten Gelegenheiten, Teile im Voraus zu erstehen, kommen die Wenigsten. Dabei schläft es sich viel besser, wenn man Teile auf Lager hat, die man vielleicht nie benötigt...
Ich habe mir schon vor 10 Jahren bei N&B die Federn für die Möbelschlösser gekauft und hingelegt. Einen von den 10 habe ich bisher wirklich benötigt.
Vor zwei Jahren hatte ich bei N&B wegen der Stift mal nachgefragt und erfahren, dass der Hersteller den Artikel nicht mehr fertigt. Es ist auch nicht so einfach, den Stift zu erneuern. Der ist fest mit dem Drehknauf verbunden.
Also an dem Punkt muss dringend eine neue Lösung gefunden werden. Und - wenn irgendwo ein Clou geschlachtet wird, sollte man daran denken, auch solche Teile zu retten.
mit besten Grüßen vom ersten Norddeutschen Schraubergtreffen am Nord-Ostsee-Kanal
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE