Re: Datenupdate in der Mitgliederliste

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gaby und bodo am 16. Oktober 2003 23:19:12:

Als Antwort auf: Datenupdate in der Mitgliederliste geschrieben von Monzetti am 16. Oktober 2003 08:35:46:

hallo monzetti,
finde gut dass der zugang jetzt so einfach ist.
gruß bodo aus kamp-lintfort

>Hallo smile,
>gestern wurde der erste CEC-Newsletter versandt mit der Bitte, dass jedes Mitglied bitte mal das Datenupdate-Formular aufrufen möge, und möglichst alle Felder ausfüllen sollte (soweit zutreffend)...
>Ich freue mich, dass innerhalb von nur 11 Stunden bereits vier überarbeitete Mitgliedereinträge, - und ein Neuantrag - eingegangen sind.
>Alle Datensätze sind bereits überarbeitet worden.
>Im Newsletter ist der Link hinterlegt auf eine Seite mit drei Buttons:
>- Einloggen in CEC (Das kennen unsere Mitglieder - das meinten wir nicht! zwinker)
>- Neuanträge (trifft auf bestehende Mitglieder auch nicht zu!!!)
>- Datenänderung... (Jaaa - den meinten wir!!!updown)
>Also bitte für bestehende Mitglieder: Den dritten Button wählen und dann auf dem Formular: Datenänderung erfassen anklicken...
>Einfach das Formular durcharbeiten und unten auf den Button drücken - schon klappt das...
>Der Hintergrund ist einfach, dass die Daten des Änderungsformulares im geschützten CEC-Bereich sind, - die Daten aus dem Antragsformular eben noch nicht... (Wie könnten sonst zukünftige Mitglieder ohne Passwort zum Antragsformular gelangen
>zwinker)
>Ich freue mich, dass die neuen Formulare klaglos funktionieren und bei euch nicht zu grosses Unverständnis auslösen...
>Es würde mich auch freuen, wenn möglichst viele Mitglieder die Geburtstagsfelder ausfüllen, - dann könnten wir in Zukunft auch Geburtstagslisten ausgeben (gerade bei den vielen Kindern nicht unwichtig)...
>Bei der Erstellung der Formulare habe ich (Schande über mich) gedacht - naja - fünf Felder für Kinder und nochmal fünf für ihre Geburtstage - das wird doch reichen.... Falsch gedacht!! oh-rot
>Nach nur wenigen Tagen hat die erste Familie ihre 5 Kinder eingetragen (schon da wusste ich, es wird passieren) und gestern wurde dann die 5-Kinder-Grenze mühelos geknackt!!!
>Ok - natürlich werde ich die benötigten Felder einbauen - kein Kind soll im CEC unterschlagen werden zwinker...
>Das hat auf alle anderen Datensätze keine Auswirkung (ausser bist zu 20 leere Datenfelder, die man aber nicht sieht)...
>Ansonsten: Weiter so!! Bitte eure Daten nachpflegen... Wir haben schon so einige Clou-Familien mit recht ähnlichen Interessen und Hobby´s...
>Jetzt muss ich leider Arbeiten gehen...
>Monzetti





Antworten:

CLOU-FREUNDE