Re: Datenupdate in der Mitgliederliste

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 17. Oktober 2003 01:54:31:

Als Antwort auf: Re: Datenupdate in der Mitgliederliste geschrieben von gaby und bodo am 16. Oktober 2003 23:19:12:

Hallo Bodo,

das freut uns, dass die Datenverwaltung jetzt einfacher wird.

Der CEC wächst einfach zu schnell, um das ohne Datenbank dauerhaft hinzubekommen...

Ich habe heute meine Strafarbeit erledigt und weitere 5 Eingabemöglichkeiten für eure Kinder vorbereitet - also können jetzt insgesamt 10 Kinder und deren Geburtstage verwaltet werden...

Wem das (nachweislich) noch zu wenig ist, der bekommt einen Strauss Blumen zwinker...

Diejenigen, die ihren Datenupdate schon gemacht haben, und mehr als fünf Kinder haben, können mir die fehlenden Daten einfach per e-mail schicken - ich pflege das dann pflichtschuldig ein oh-rot...

Weiterhin habe ich die Farbcodierung in der Mitgliederliste erweitert.

Wer seinen Datenbankeintrag anklickt (in der Liste auf den Nachnamen klicken) bekommt ja die Mitglieder-Info angezeigt - Falls dort Pflicht-Daten fehlen, wird dies gleich oben aufgezählt und in der Tabelle angezeigt...

Ich war der Meinung, dass das farbliche markieren alleine noch nicht aussagefähig genug ist - man muss sich die Vorteile einer Datenbank schliesslich auch mal zunutze machen zwinker...

Jetzt fällt mir aber langsam nichts mehr ein, was man noch verschlimmbessern kann - falls also noch Wünsche offengeblieben sind: Ich freue mich immer über Anregungen, und: machbar ist eigentlich alles...

Sobald genügend Mitglieder ihre Daten upgedated haben, werde ich Geburtstagslisten vorbereiten und einige Statistiken einarbeiten...

Hmmm - schon wieder fast 2.oo Uhr - muss ja bald wieder arbeiten - also -

Gute Nacht,

Monzetti

>hallo monzetti,
>finde gut dass der zugang jetzt so einfach ist.
>gruß bodo aus kamp-lintfort





Antworten:

CLOU-FREUNDE