Re: Lohnt Vollkasko für einen 25 Jahre alten Clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 11. November 2015 14:35:20:

Als Antwort auf: Re: Lohnt Vollkasko für einen 25 Jahre alten Clou 570 E geschrieben von Detlef Ress am 11. November 2015 12:35:03:

Mahlzeit Detlef,

seinerzeit hatte ich mal für mein Motorrad-Totalumbau ein Gutachter von der Versicherung gestellt bekommen.
Das hat mich garnichts gekostet und das Gutachten lag sogar noch deutlich über meiner Erwartung.
Naja, der Vorgang liegt schon 20 Jahre zurück. So etwas großzügiges bekommt man heute wohl nicht mehr.
Rechnen würde ich heutzutage ebenfalls mit min. €500,-. Ich frage beim nächsten TÜV mal den Prüfer. Vielleicht gibt es da sowas wie "Wertermittlung" was der Versicherer anerkennt. Bis dahin habe ich auch endlich meine Drehstäbe neu gelagert.
Mir geht´s nur darum, dass ich im schlimmsten Fall eine höhere Absicherung als "Wiederbeschaffung" habe - wie hoch die auch sein mag.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE