Re: Lohnt Vollkasko für einen 25 Jahre alten Clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 11. November 2015 12:35:03:

Als Antwort auf: Re: Lohnt Vollkasko für einen 25 Jahre alten Clou 570 E geschrieben von MartinMT16 am 11. November 2015 12:18:12:

Moin Martin,
das ist ein ganz heißes Eisen.
ich weiß aus dem Oldtimerbereich, dass es nur eine einzige sichere Methode gibt, um Ansprüche in voller Höhe im Versicherungsfall durchzusetzen. Und das ist ein Vollgutachten, das im Zweifelsfall auch Bestandteil des Versicherungsvertrages sein solle.
ich habe keine Ahnung, was so etwas heute kosten würde, aber ich denke mal, unter 500 Euro wird es nicht abgehen. Allerdings sind die anschließenden "Ergänzungen" die man von Zeit zu Zeit (am besten alle 2 Jahre) machen lassen sollte, preiswerter.
ich bin deshalb dem ADAC sehr dankbar, dass es dort die relativ sichere und preiswerte Wertbestimmung über das Kurzgutachten gibt. Nur - wie berichtet - leider nicht für Wohnmobile.
mit besten Grüßen
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE