Re: Batteriefrage Teil2 bzw. Kapazität

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andrè aus MG am 29. November 2015 18:57:08:

Als Antwort auf: Batteriefrage Teil2 bzw. Kapazität geschrieben von Oliver am 29. November 2015 15:21:01:

Hallo!

Ich würde nicht am falschen Ende sparen.
Bei genau gleichen Verbrauchsbedingungen upgraden wir von 230Ah Banner energy bull auf 450Ah Panzerplatte.
Die Banner kann man (um sie zu schonen) nur bis 12,3V (oder 25%) entladen - das ist (ohne Sonne und fahren) nach 1! Tag passiert.
Jeder weitere Tag belastet also meine Batterie - das war mir auf Dauer einfach zu nervig.
Jetzt stehen mir statt 25Ah bis zu 225Ah (locker mögliche 50% Entladung Panzerplatte) zur Verfügung.
Da hab ich doch jetzt Ruhe und muss nicht jammern wenn der Fön eingeschaltet wird ;o)
Zumal eure Möglichkeiten der "Energiegewinnung" auch nicht soo berauschend sind würde ich wieder eine große Batteriekapazität wählen. Ihr wart ja auch bisher zurfrieden.
Agtar empfiehlt übrigens auch 400Ah Batteriekapazität.

Schöne Rest-WE!
André



Antworten:

CLOU-FREUNDE