Re: Elektrische Trittstufe / Clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 22. Dezember 2015 07:34:06:

Als Antwort auf: Re: Elektrische Trittstufe / Clou 570 E geschrieben von Joe am 21. Dezember 2015 14:10:00:

Hallo Dieter,

wie einige vorher schon beschrieben haben, ist mit 100%er Sicherheit der Schneckenantrieb fest.
Versuche nicht, den zu reparieren. Nach meinen Reparaturversuchen musste ich nach kurzer Zeit wieder beigehen. Beim zweiten Mal hatte ich die Faxen dicke!
Es gibt in der Bucht LINEARANTRIEBE für 12 volt mit 300mm Hub für unter €100,-. Für den, der´s braucht sogar mit Fernbedienung.
Alt raus, neu rein, Ruhe für die nächsten Jahre.
Meiner war gebraucht und kam aus einem Krankenbett. Für einen Versuch war´s mir das Wert. Ich hatte damals den glaube ich für einen 10er ersteigert
Jetzt nach ca. 5 Jahren wird er ziemlich langsam. Kann zwei Gründe haben: Schnecke wieder fest oder die Achse der Trittstufe trocken und schwergängig. Das Problem gehe ich nach dem Winter an.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE