Re: Fahrzeugliste

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 03. Dezember 2003 23:18:25:

Als Antwort auf: Fahrzeugliste geschrieben von carsten am 03. Dezember 2003 18:57:08:

Hallo Carsten,

vielen Dank für dein Lob updown...

Ich wusste beim Programmieren der Fahrzeugliste, dass das einen Wunsch von dir befriedigen wird - die "alte" neue Fahrzeugübersicht mit Bildern ist wieder da!

Zur Datenlage muss ich allerdings sagen, dass ich immer wieder überrascht bin, wie viele Daten uns von den CEC-Mitgliedern bereits vorliegen...

Immerhin handelt es sich beim CEC ja um Wohnmobil-Liebhaber und nicht um EDV-Listen-Fetischisten zwinker...

Zwar verstehe ich deinen Wunsch nach mehr Details zu den Fahrzeugen, jedoch sehe ich in diesem Umfeld eher die Mitglieder im Vordergrund - sie tauschen sich hier aus und planen ihre nächsten Treffen...

Das spiegelt sich im Aufbau und Datenbestand der Mitgliederliste eben wieder.

Eine Frage nach einem Clou Liner 900 II würde ich unbesehen einfach hier ins Forum stellen und sie würde mit grosser Sicherheit auch beantwortet werden. Das fördert die Kommunikation und verhindert, dass Fragen hinter vorgehaltener Hand zwischen zwei Cloufahrern ausgetauscht werden, sondern dass eben alle etwas davon haben. Wen das dann nicht interessiert, klickt so einen Thread auch schnell wieder weg...

Für alle, die sich auch mal für die Fahrzeuge interessieren, habe ich ja die Fahrzeugliste bereitgestellt, und du siehst ja, dass ich Anregungen aufgreife und die Listen ständig erweitere...

Ziel ist es aber nicht, ALLE Daten aus KFZ-Brief und Geburtsurkunde incl. Lebenslauf im CEC zu veröffentlichen, so dass man gar nicht mehr fragen braucht - ich bin mir da auch nicht sicher, wo die Grenze zu ziehen wäre...

Wenn ich also das nächste Feld einfüge muss wieder jedes CEC-Mitglied einen Datenupdate machen... Ist nichts prinzipiell dagegen zu sagen, aber wir sollten dann wirklich mal hier im Forum einen längeren Thread starten, und die Anforderungen an so eine Liste sammeln, damit diese dann in einem Schwung von mir realisiert - und von den Mitgliedern dann auch eingetragen werden können...

So häppchenweise wird das auf die Dauer lästig (denke ich mir so) - aber ich will auch nicht ausschliessen, dass dieser Thread auch dir Recht geben mag - also stellen wir die Frage ruhig mal in den Raum:

Wer will noch welche Daten in der KFZ-Liste haben????
Stört es euch, wenn die Datenupdates so häppchenweise kommen, oder wünscht ihr euch grössere Abstände zwischen den Updates???

In einem Punkt gebe ich dir natürlich Recht: Es wäre immer schön, wenn jeder so dazu schreibt, ob es ein Liner I oder ein Liner II ist - aber letztendlich sind (fast) alle Daten freiwillig - und jeder macht das sicherlich so gut, wie es ihm eben möglich ist...

Fazit: Also ich bin höchst zufrieden mit der Datenpflege der CEC-Mitglieder... Ich finde, da haben wir in den letzten Monaten viel erreicht und alle Informationen sind so weit offengelegt, dass ich jedes CEC-Mitglied erreichen kann, - ob telefonisch oder per e-mail - oder einfach ein Besuch?

Alles ist möglich inzwischen zwinker...

Ich bin gespannt, für was sich der CEC entscheidet...

Und jetzt?
Jetzt trinkt der Monzetti seinen kalt gewordenen Cappu zwinkerzwinkerzwinker...

Grüße aus den bayerischen Urwäldern,

Monzetti





Antworten:

CLOU-FREUNDE