Grammer-Luftdrucksitze

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Carsten am 19. Dezember 2003 11:15:05:

Moin,moin,
kann mir jemand helfen? Habe in meinem Liner druckluftgefederte Sitze, und zwar Grammer 90.3. So natürlich eine schönes Sache und sehr angenehm. Es gibt nur einen Nachteil: Wenn ich den Beifahrersitz zum Wohnen zum Tisch drehe und dementsprechend auch benutze, verbraucht er jedes Mal Luft, weshalb nach drei Tagen der Kessel leer ist. Dann sitze ich entweder mit dem Hintern auf dem "Boden", weil der Sitz sich nicht mehr aufpumpen läßt oder aber ich muss kurze den Motor starten, um den Kessel wieder aufzupumpen. Das möchte ich nun im Skiurlaub meinen Platznachbarn nicht alle drei Tage zumuten. Eine Sitzsperrung gibt es zwar, sie sperrt jedoch nicht den Auf- und Ablaßvorgang. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann??? Würde es funktionieren, wenn ich den Luftablaßschlauch des Sitzes während des Standbetriebes verschließe? Dann kann der Sitz nicht abblasen und müßte somit eigentlich auf seiner Höhenposition bleiben und keine Luft verbrauchen. Oder mache ich damit den Sitz kaputt, da es dann einen Luftstau gibt, der nicht weg kann?
Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Gruss CARSTEN




Antworten:

CLOU-FREUNDE