Grammer-Luftdrucksitze

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von axel am 19. Dezember 2003 21:10:14:

Als Antwort auf: Grammer-Luftdrucksitze geschrieben von Carsten am 19. Dezember 2003 11:15:05:

Selber Moin smile,

da Du und Silke nur Fliegengewichte seit zwinker, kann bei einem blockierten Luftauslass des Sitzes nicht passieren. Das Ablassdruckventil ist, wie Du schon richtig geschrieben hast, zum Schutz des Luftbalges im Sitz gedacht.

-hmmja, wenn ich mich da draufschmeiße... platzt der wie ein Luftballon smile

Denn, nach dem Setzen füllt der Kessel den Luftbalg des Sitzes wieder mit bis zu 8 bar auf und hebt den Sitzenden auf das eingestellte Niveau hoch. Schließt Du den Auslass kann die Luft nicht entweichen und das Niveau bleibt.

Ich habe mit einem Meister von Isri gesprochen, er rät nicht unbedingt zu, aber auch nicht ab. Von Ihm der Tipp: Das Auslassventil auf einen höheren Abblasedruck einstellen. Dann ist auch die Sicherheitsfunktion nicht gefährdet und die Luft entweicht nicht.
Wie dieses aber beim Grammer Sitz funzt, dont ask me….

Gruß
Axel, der von zu Hause aus Euch ein schönes Weihnachtsfest wünscht




Antworten:

CLOU-FREUNDE