Re: Clou 670 F auf MB 711 / 814

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Carsten am 23. Januar 2004 16:33:40:

Als Antwort auf: Re: Clou 670 F auf MB 711 / 814 geschrieben von Carsten am 23. Januar 2004 15:40:17:

>Hallo Klaus,
>wenn ich mir die Arbeit schon machen würde, würde ich an Deiner Stelle mal darüber nachdenken, ob Du die Kabine dann nicht gleich auf ein MAN-Fahrgestell der Baureihe L2000 oder aber Mercedes 817-Fahrgestell, so wie Axel es hat, setzt. Dann hast Du Power für die Ewigkeit, fährst die Kassler Berge mit mind. 100 km/h hoch - ohne Leistungsabfall!!! Und das bei nur 16-17 Liter Dieselverbrauch. Verbrauche mit meinem MAN 8223 dasselbe wie früher mit unserem IVECO 4912. Hat mir keiner geglaubt, dass der Verbrauch so niedrig ist. Habe es aber beim Tankstopp von Jürgen nachrechnen lassen. Er konnte es nicht glauben, kam aber auch auf das gleiche Ergebnis. Und wir heben es vorher richtig gehen lassen und ich hatte sogar noch einen Hänger mit Auto drauf (2 Tonnen!!) hinterhängen.
>Gut, die Schürzen wirst Du dann sicherlich verändern müssen, aber das Fahrgestell selbst dürfte als gebrauchtes Speditions-Fahrgestell preislich anderen gleich kommen. Hatte mich damals für meinen 670 P auch schon mal erkundigt, da ich die gleichen Überlegungen hatte.
>Viele Grüße Carsten

N.S.: Ich kann nicht beunrteilen warum Du Deinen LT loswerden willst. Ist er zu langsam? Falls ja, frag' doch mal Andreas Bruckner, was er für einen Motor hat. Sein LT läuft nämlich absolute Spitze. Sind nach dem Treffen in Polch noch zum Nürburgring gefahren. Das Ding ging die Eifelberge hoch wie verrückt. Matthias kam mit seinem DB 711 weder an den Steigungen, noch später auf der Autobahn, hinterher. Wir haben es alle kaum glauben können, wie dieser LT von Andreas läuft. Also, vielleicht reicht ja statt umsetzen des Aufbaus auch nur ein anderen Motor??? Oder Tuning???

Viele Grüße Carsten





Antworten:

CLOU-FREUNDE