Re: Clou 670 F auf MB 711 / 814

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Carsten am 23. Januar 2004 15:40:17:

Als Antwort auf: Clou 670 F auf MB 711 / 814 geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 23. Januar 2004 07:34:03:

Hallo Klaus,
wenn ich mir die Arbeit schon machen würde, würde ich an Deiner Stelle mal darüber nachdenken, ob Du die Kabine dann nicht gleich auf ein MAN-Fahrgestell der Baureihe L2000 oder aber Mercedes 817-Fahrgestell, so wie Axel es hat, setzt. Dann hast Du Power für die Ewigkeit, fährst die Kassler Berge mit mind. 100 km/h hoch - ohne Leistungsabfall!!! Und das bei nur 16-17 Liter Dieselverbrauch. Verbrauche mit meinem MAN 8223 dasselbe wie früher mit unserem IVECO 4912. Hat mir keiner geglaubt, dass der Verbrauch so niedrig ist. Habe es aber beim Tankstopp von Jürgen nachrechnen lassen. Er konnte es nicht glauben, kam aber auch auf das gleiche Ergebnis. Und wir heben es vorher richtig gehen lassen und ich hatte sogar noch einen Hänger mit Auto drauf (2 Tonnen!!) hinterhängen.
Gut, die Schürzen wirst Du dann sicherlich verändern müssen, aber das Fahrgestell selbst dürfte als gebrauchtes Speditions-Fahrgestell preislich anderen gleich kommen. Hatte mich damals für meinen 670 P auch schon mal erkundigt, da ich die gleichen Überlegungen hatte.

Viele Grüße Carsten




Antworten:

CLOU-FREUNDE