Re: Schlauch zum Entleeren des Fäkalientanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Sven L. am 29. Januar 2004 17:05:56:

Als Antwort auf: Re: Schlauch zum Entleeren des Fäkalientanks geschrieben von Gunnar am 29. Januar 2004 13:11:59:

Hallo zusammen,

die Idee die beiden Tanks zu verbinden um bei vollem Abwassertank den Fäkaltank mitzunutzen ist eine gute Idee.
Habe auch einen 570E Bj. 92. Bei meinem Fz. habe ich festgestellt, daß zwischen dem Abwasser- und Fäkaltank noch reichlich ungenutzter Platz vorhanden ist.
Wie Carsten oben schon angeführt hat ist der Abwassertank mit seinen 100 Litern (bei vier Personen) recht schnell voll.
Hat vielleicht schonmal jemand den ungenutzten Raum mit einem zusätzlichem
Abwassertank versehen??
Habe wir das so vorgestellt:
Verkleidung unter den Tanks abschrauben, passenden Kunststofftank in den Zwischenraum und über ein Rohr den Abwassertank mit dem Zusatztank verbinden, anschließend Verkleidung wieder montieren.
Problem dürfte dann sein das der Zusatztank nicht beheizt ist und im Winter einfriert.
Dürfte aber eigentlich auch nicht so schlimm sein da das Wasser im Orginaltank ja beheizt wird und man dieses ja dann ablassen kann (man hätte im Winter dann praktisch wieder nur 100 Liter). Oder man baut noch einen Schieber zwischen die beiden Tanks und nutzt im Winter nur den Orginalen (beheizten).

Was haltet ihr davon, oder hat das schonmal jemand gemacht ??

Schöne Grüße aus Garbsen bei Hannover

Sven L.






Antworten:

CLOU-FREUNDE