Re: Schnellreinigung des Frischwassertanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Sindringen am 10. März 2004 16:42:54:

Als Antwort auf: Re: Schnellreinigung des Frischwassertanks geschrieben von Udo aus EU am 10. März 2004 15:03:56:

Ruhig mal ausprobieren - aber vorsichtig! Wenn man tief genug in der Reinigungsöffnung bleibt kann eigentlich gar nichts passieren. Ich war selbst total erstaunt, das nichtmal einzelne Tropfen den Weg in den Innenraum gefunden haben. Außerdem schalten die Dampfstrahler ja sofort ab, wenn man den Hebel loslässt. Die vorherige Einnahme von einigen Bierchen senkt die Hemmschwelle auch noch etwas. smile

Gruß Frank


>Hallo Frank,
>Hut ab vor soviel Mut und Risikobereitschaft. Ich stelle mir gerade vor wie ich mit meinem Kärchergerät und 130 bar Druck meinen geliebten Clou flute.
>Ich würde mir das nicht trauen.
>Gruss Udo
>>Hallo Cloufreunde,
>>nachdem ich sehr viele Euros für Tankreinigungspülverchen ausgegeben habe war die Enttäuschung groß. Der Tank sah einfach nicht aus wie ein neuer. Nachdem ich keine Lust hatte den Frischwassertank auszubauen und der Unterarm nicht in den Tank passte, bzw. die Bürste zu kurz war, entschloss ich mich zu einem mutigen Experiment. Wenn man den Dampfstrahler vor dem Wohnmobil abstellt und mit dem Bedienteil durch's Fenster geht kann man wunderbar im Wohnmobil dampfstrahlen. Eigentlich hatte ich schon zig Handtücher zum Abdichten und Aufwischen bereitgelegt doch oh Wunder, es drang kein Tropfen nach außen und das trotz der aufgesteckten Dreckfräse. Das Ergebnis war beeindruckend. Der Tank blitzeblank sauber und das Wasser hab ich direkt über den Ablauf rausgelassen.
>>Gruß
>>Frank aus Sindringen





Antworten:

CLOU-FREUNDE