Re: Tempo 100 für Liner 700 und andere

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Bernd Hoffmann am 19. März 2004 11:00:37:

Als Antwort auf: Re: Tempo 100 für Liner 700 geschrieben von tommi aus maschen am 19. März 2004 08:59:43:

>Hallo Andreas,
>ich habe von 2 Linern (700 u. 800er)gehört,dass sie eine 100er Zulassung haben,die Voraussetzung ist wohl ABS und ein O-Fahrgestell ,obwohl es angeblich nicht gehen soll, haben die beiden es irgendwie geschafft.
>Ein 800er steht bei Niesmann auf der Pinnwand zum Verkauf,der hat eine 100er.Kannst ihn ja mal mailen,vielleicht verrät er Dir den "Trick",würde mich auch interessieren.
>Gruss
>tommi
>>Guten Tag , Mitstreiter ,wer hat Erfahrungen mit einer Ausnahmegenehmigung
>>für Tempo 100 auf Autobahnen und kann mir mit den Rechtsgrundlagen helfen ,
>>ein Gutachten der Dekra ist bereits vorhanden . Vielen Dank für Eure Hilfe


Hallo Ihr "RASER" Andreas und Tommi,

auch ich würde gerne schneller fahren können. Habe mich schon vor längerer Zeit danach erkundigt und die Mitteilung bekommen, daß es wohl Gutachter gibt, die uns bescheinigen, schneller fahren zu können. Nur dürfen, dürfen wir es nicht.
Es heißt in der STVO 100 Km/h mit Ausnahmegenehmigung für KOM, welche ebend entsprechende Voraussetzungen erfüllen.
Wir haben aber keinen KOM sondern ein Sonder-Kfz. Der TÜV oder DEKRA können ein Gutachten erstellen, daß das Fahrzeug schneller fahren darf, aber der Sheriff wird kein Verständnis für das schnellere Fahren haben.
Das ist mein enttäuschender Sachstand.

Laßt den Kopf nicht hängen und schaut öfter mal in der Rückspiegel und nach vorne rechts. Aber bei 90 - 95 Km/h braucht man wohl auch keine große Angst haben.
Schönes WE an alle aus Schöningen am Elm
Bernd




Antworten:

CLOU-FREUNDE