Re: Tempo 100 für Liner 700 und andere

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von carsten am 19. März 2004 13:33:01:

Als Antwort auf: Re: Tempo 100 für Liner 700 und andere geschrieben von Bernd Hoffmann am 19. März 2004 11:00:37:


>Hallo Ihr "RASER" Andreas und Tommi,
>auch ich würde gerne schneller fahren können. Habe mich schon vor längerer Zeit danach erkundigt und die Mitteilung bekommen, daß es wohl Gutachter gibt, die uns bescheinigen, schneller fahren zu können. Nur dürfen, dürfen wir es nicht.
>Es heißt in der STVO 100 Km/h mit Ausnahmegenehmigung für KOM, welche ebend entsprechende Voraussetzungen erfüllen.
>Wir haben aber keinen KOM sondern ein Sonder-Kfz. Der TÜV oder DEKRA können ein Gutachten erstellen, daß das Fahrzeug schneller fahren darf, aber der Sheriff wird kein Verständnis für das schnellere Fahren haben.
>Das ist mein enttäuschender Sachstand.
>Laßt den Kopf nicht hängen und schaut öfter mal in der Rückspiegel und nach vorne rechts. Aber bei 90 - 95 Km/h braucht man wohl auch keine große Angst haben.
>Schönes WE an alle aus Schöningen am Elm
>Bernd
Tja, Bernd. Schade, dass es nicht geht, denn für Dich wäre die Plakette echt nötig gewesen. Dann wäre die Differenz zum Erlaubten nämlich nicht so groß, wenn Du mit Deinem Liner mal wieder mit 130 und Hänger nach Kroatien donnerst. Aber ich darf ja eigentlich gar nichts sagen, denn ich liebe es ja auch eher, zügig durchs Land zu kommen. Also, bis zum nächten Rennen und halt den Kessel immer schön unter Dampf!!!
Viele Grüße Carsten





Antworten:

CLOU-FREUNDE